Rückblick

Schön war’s bei der Kirbe!
Vielen Dank an die über 60 Mitglieder, die zum guten Gelingen der Stettener Kirbe, am Sonntag, 08. Oktober, beigetragen haben.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Gäste, die gekommen sind und mit uns die 40. Stettener Kirbe und 80 Jahre OGV Stetten gefeiert haben.
Der Musikverein Stetten hat uns am Nachmittag mit abwechslungsreicher Musik unterhalten, auch dafür vielen Dank. Und nicht zuletzt danken wir den LandFrauen Stetten, ohne die es die leckeren Zwiebel- und Krautkuchen und auch die süßen Kuchen nicht geben würde.
Danke auch an alle Spender, die uns mit Sachspenden unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Termin Informationen:

  • So
    23
    Apr
    2017

    Wildkräutertour - ein etwas anderer Blütenrundgang

    14:00 UhrParkplatz gegenüber dem Theater unter den Kuppeln

    Wildkräutertour - ein etwas anderer Blütenrundgang

    Über 30 Naturfreunde, zwischen 4 und 80 Jahren, machten sich am Sonntag 23.04. gemeinsam auf den Weg, um Blüten auf der Stettener Flur zu erkunden. Beim alljählich im April stattfindenden Blütenrundgang wurde dieses Jahr nicht nur nach den Blüten auf den Streuobstbäumen geschaut,. Gudrun Vohl-Grözinger, die Vorsitzende des OGV Stetten, erläuterte auch so manches blühende Pflänzlein am Wegesrand, zeigte botanische Besonderheiten und gab Tipps und Hinweise zur Verwendung in der Küche.
    Es war kühl, aber sehr schönes Wetter. Die Schäden, die der vorausgegangene Frost an den Obstblüten verursacht hatte, waren teilweise schon gut zu sehen.
    Zum Ausklang gab es im Bärenhof Kaffee, Hefezopf und Grillwürstle.