Rückblick

Termin Informationen:

  • Do
    13
    Mai
    2021
    So
    30
    Mai
    2021

    Hin und weg - to go - verlängert bis 30.5.!

    Bärenhofstr. 8/2

    Wer hätte gedacht, dass auch dieses Jahr unsere Frühjahrshocketse mit Pflanzentauschbörse nicht wie gewohnt an der Stettener Hütte stattfinden kann. Aber da die Pflanzentausch-Aktion im vergangenen Jahr auch unter Corona-Bedingungen gut geklappt hat, wollen wir es so wiederholen. Sicherlich wurden schon zahlreiche Jungpflanzen für den Garten oder den Balkon angezogen. Wer mehr Jungpflanzen hat, als er/sie selbst braucht, wer Ableger oder Teiler von Stauden oder andere schöne Pflanzen weitergeben will, kann diese auf der „Hin und weg - Bank“ im Bärenhof abstellen. Wichtig ist, die Pflanzen gut zu beschriften, so weit bekannt, Artname und Sorte benennen und ggf. den botanischen Namen. Gartenfreunde können dann von den abgegebenen Pflanzen mitnehmen und so ihre Fensterbank oder ihren Garten bereichern.

    Die Pflanzentausch-Bank steht unter dem Carport, links an der roten Wand. Ein OGV-Schild und entsprechende Hinweise werden angebracht. Die Bank ist jederzeit frei zugänglich, überdacht und geschützt vor direkter Sonne und Unwetter. Eine dringende Bitte: Bringen Sie wirklich nur Pflanzen, keine sonstigen Utensilien! Wir freuen uns wieder auf einen hoffentlich regen und erfolgreichen Pflanzentausch!