Heute
Zum Verein gehören ca. 230 Mitglieder aus allen Altersgruppen. Für die Mehrzahl ist Obst- und Gemüseanbau, sowie die Pflege des eigenen Gartens Hobby, Freizeitbeschäftigung und Ausgleich.

Wir bieten unseren Mitgliedern
• Ratschläge, Hinweise und Anregungen zu allen Themen rund um Obst, Gemüse und Zierpflanzen
• Schnittkurse für Obstbäume, Beerensträucher und Stauden
• Fachvorträge von qualifizierten Referenten
• Gartenbegehungen und Blütenrundgänge
• Beratung bei der Pflege von Streuobstwiesen
• Kreatives mit der Natur
• Lehrfahrten und Ausflüge mit fachlichem und kulturellem Inhalt
• Verbilligter Bezugspreis der Fachzeitschrift "Obst und Garten"
• Vergünstigungen über den Mitgliedsausweis des Landesverbandes
• Engagement für die Bürgerschaft in Stetten
• Geselligkeit und Gemeinschaft mit Gleichgesinnten

Ein besonderes Highlight im Jahreslauf ist die Stettener Kirbe. Sie findet immer am 2. Sonntag im Oktober in der Festhalle Stetten statt. Die LandFrauen Stetten und der Obst- und Gartenbauverein Stetten bewirten gemeinsam die zahlreichen Gäste. Eine Ausstellung mit wechselnden Themen und ein Kreativprogramm für Kinder sind fester Bestandteil dieser Veranstaltung.

Damals:
Der Obst- und Gartenbauverein Stetten a.d.Fildern e.V. wurde im Dezember 1937 gegründet.
Das erste Jahrzehnt des Vereins war geprägt durch das Kriegsgeschehen, aber auch durch reiche und erfolgreiche Erntejahre.
Im Laufe der Jahre wandelte sich die Tätigkeitsfelder und auch die Zusammensetzung der Mitglieder. In den 50er und 60er Jahren stand der Obstbau, als Streuobstbau und auch als Intensivobstbau im Vordergrund.
In den 70er und 80er Jahren kamen immer mehr die Themen Blumen und auch Gemüse im Garten hinzu.