Vortragsabend – Wasser im Garten – in Zeiten des Klimawandels

Wasser im Garten -
in Zeiten des Klimawandels
Dieses aktuelle Thema wollen wir über den gemeinsamen Abend mit dem OGV Echterdingen stellen.
Sauberes Wasser ist eine wertvolle Resource, die uns Menschen nur in begrenzter Menge zur Verfügung steht. Besonders in trockenen Sommern wie in 2022 wird uns das schnell bewusst. Schon wurden Wassermengen begrenzt. Einige Landkreise hatten bereits den Wassernotstand ausgerufen; Rasen sprengen, Bewässern, Autowaschen und anderes wurden untersagt oder behördlich eingeschränkt.
Jede und jeder ist aufgefordert kein Wasser zu vergeuden und sparsam damit umzugehen. Das gilt auch für den Umgang mit Wasser im Garten. Im Garten gibt es zahlreiche Möglichkeiten Wasser zu sparen; Regen-wasser sammeln, Wassersparende Bewäs-serungsmethoden nutzen, zur richtigen Zeit gießen, Arten oder Sorten anzupflanzen, die mit wenig Wasser auskommen, standort-gerechte Pflanzenauswahl, verdunstungs-schonende Bodenbearbeitung und vieles mehr. Einige dieser Aspekte wollen wir an diesem Abend aufgreifen und besprechen.
Wenn Sie spezielle Fragen zum Thema haben, bringen Sie sie einfach mit.
Termin: Samstag, 11. März 2023, 19.30 Uhr
Vereinsheim des OGV Echteringen, Bohnackerstr. 11 in Echterdingen.
Das Vereinsheim ist an diesem Abend ab
18 Uhr bewirtet.