Wildkräutertour – ein etwas anderer Blütenrundgang

Wildkräutertour - ein etwas anderer Blütenrundgang

Über 30 Naturfreunde, zwischen 4 und 80 Jahren, machten sich am Sonntag 23.04. gemeinsam auf den Weg, um Blüten auf der Stettener Flur zu erkunden. Beim alljählich im April stattfindenden Blütenrundgang wurde dieses Jahr nicht nur nach den Blüten auf den Streuobstbäumen geschaut,. Gudrun Vohl-Grözinger, die Vorsitzende des OGV Stetten, erläuterte auch so manches blühende Pflänzlein am Wegesrand, zeigte botanische Besonderheiten und gab Tipps und Hinweise zur Verwendung in der Küche.
Es war kühl, aber sehr schönes Wetter. Die Schäden, die der vorausgegangene Frost an den Obstblüten verursacht hatte, waren teilweise schon gut zu sehen.
Zum Ausklang gab es im Bärenhof Kaffee, Hefezopf und Grillwürstle.